Freitag, 29. März 2019

30.03.2019 - Work Visa beantragt. Nun heißt es warten

Hallöchen zusammen.

Sorry, wenn ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte ein bisschen was um die Ohren und einfach keine Zeit, und wenn ich dann mal Zeit hatte war es spät abends und ich hatte dann schon das ein oder andere Bier intus und dann einfach keine Lust mehr. 😁
Nun gut, euer letzter Stand ist ja, dass ich den medical test bzgl. meiner Nierenfunktion nachholen musste. Das hat super geklappt. Alles ist im grünen Bereich und der Antrag für mein Work Visa ist am 22.03.2019 rausgegangen. Ein bisschen später als gedacht, aber gut Ding will Weile haben. Bei einer Freundin, die auch hier lebt, hat der Antrag 6 Wochen gedauert. Ich hoffe mal, dass ich auch "nur" 6 Wochen warten muss. Ich muss langsam echt anfangen zu arbeiten. Ich gewöhne mich sonst zu sehr an das Lotterleben. Haha. 

Am Wochenende waren wir wieder wandern. Wir sind bei Little River, eine kleine Stadt östlich von Christchurch, den Rail Road Track gelaufen. 23 km. Dafür haben wir knapp 5 1/2 Stunden gebraucht. Am nächsten Tag hat uns ein Mann angesprochen, ob wir nicht mal Lust hätten, Paragliding auszuprobieren. Die Jungs haben das alle drei probiert, doch ich hatte dann zu viel Respekt vor dem Wind und hab es dann lieber sein lassen. 😊 Danach sind wir dann wieder zurückgelaufen und nach Akaroa gefahren. Eine kleine süße, französische Hafenstadt am Fuße vieler Berge. Wunderschön!! Dort sind wir dann den Purple Peak Track gelaufen. Ein sehr schöner Track mit einer Steigung am Ende, wo man dann auf einem Berg steht und eine wunderschöne Aussicht hat. Atemberaubend. Da wurde mir dann mal wieder bewusst, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, nach Neuseeland zu ziehen.




Danach ging es dann wieder zurück nach Christchurch. Jetzt machen sich alle soweit fertig,, bald weiterzuziehen. Die ersten beiden Aprilwochen werden alle nacheinander weiterziehen, aber die Meisten gehen auf die Nordinsel, weil der Winter hier auf der Südinsel doch etwas frischer ist, als oben im Norden. In Auckland werde ich dann einige wieder sehen. Da freue ich mich dann drauf. Ich selber werde am 10.04. nach Auckland fliegen und mich in meinem neuen Hotel vorstellen und mich in der Stadt einleben. Da freue ich mich schon drauf. Ein bisschen Angst habe ich natürlich auch vor dem Job. Aber ich schaffe das schon. Ist an und für sich eine große Herausforderung, aber ich verlasse mich auf meine Strebsamkeit und Ehrgeiz. Ohne Fleiß kein Preis. Ich knie mich in den neuen Job zu 200% rein und zeige denen, dass die Deutschen doch sehr gute Arbeiter sind und die mit mir die richtige Wahl getroffen haben. Drückt mir die Daumen.

Ich sehe, dass es bei euch so langsam wieder warm wird und freue mich für euch, dass ihr den harten Januar überstanden habt. Wir haben so ziemlich ähnliches Wetter; nicht zu kalt und nicht zu warm. 

In Auckland will ich dann auch den ein oder anderen Track erkunden und die Natur genießen, wer weiß wann ich das dann mal wieder machen kann. Auch ein Auto werde ich mir dort zulegen. Die sind an und für sich nicht sehr teuer. Ein gutes Auto bekommt man schon für knapp $1.000 - §1.300. Ich dachte dabei an einen Toyota oder Nissan. Mal gucken was es wird. einen Roller, wie ich ihn in Köln hatte, ist hier keine gute Idee, da die Kiwis nicht die besten Autofahrer sind. Haha. Ich habe mich Anfang der Woche um einen neuseeländischen Führerschein bemüht bzw. diesen beantragt. Eine Prüfung muss ich nicht machen. Deutschland ist auf der Liste der "Ausnahmen", dass man keine Prüfung machen muss. ich musste jedoch meinen Deutschen übersetzen lassen. Die Dame vom AA war allerdings etwas überfordert. Die meisten von euch wissen ja, dass der alte pinke Führerschein kein Ablaufdatum hat und eine Probezeit von 2 Jahren. Die Dame fragte mich dann, ob ich Nachweise habe, dass ich die Probezeit bestanden habe. Ich meinte dann nur "ich habe den Führerschein. Das ist Beweis genug". Davon abgesehen habe ich meine Probezeit im Januar 1999 bestanden und wie soll ich das 20 Jahre später nachweisen. Etwas nervig, aber ich habe nun meinen Führerschein bzw. bekomme den in den nächsten Tagen zugeschickt. Freue mich schon drauf, den in der Hand zu halten. Dann muss ich meinen Pass nicht überall mit hinschleppen, um mich auszuweisen. 

Soweit so gut, heute Abend wird nochmal ein bisschen gefeiert und Mitch und Martin verabschiedet. Wir spielen Bierpong und Flunkyball, der ein oder andere von euch kennt das bestimmt. 

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Restwochenende. habt Spaß und genießt das Leben, man hat nur eines. :)

Liebe Grüße und bleibt gesund

Eure Caty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen