Dienstag, 12. März 2019

13.03.2019 - Visaantrag - komplizierter als gedacht

Hallo zusammen,

hier ein kleines Update.
Am vergangenen Freitag war ich beim medical test. Hier wurde ich einmal durchgecheckt mit Blut abnehmen (drei Ampullen - nicht so prickelnd), Urin geben, meine Brust wurde geröngt und ein Arzt hat mich untersucht. Hier wird lediglich untersucht, ob ich Zuckerkrank bin oder Tuberkulose oder Hepatitis habe. Die Ergebnisse kamen heute zurück und alles ist in Ordnung bis auf die Nieren. Ich habe anscheinend nicht genug Wasser getrunken in der letzten Woche. Die Ärztin meinte, ich soll nun nächste Woche Mittwoch nochmal hinkommen und bis dahin jede Menge Wasser trinken. Nun gut, dann kann mein Advisor nächste Woche den Visaantrag einreichen und es ist noch genug Zeit, bis mein Visitor Visa ausläuft.
Dann kann es zwischen 77 Werktagen und bis zu 4 Monate dauern, bis ich mein Visa habe. Ich hoffe inständig, dass es schneller geht. Mein Advisor wird dann immer mal wieder, in Abständen von zwei Wochen, bei INZ (Immigration New Zealand) anrufen und nachfragen, wie der Stand ist, ob es schon einem Bearbeiter zugewiesen ist etc. Ich muss ehrlich sagen, ich bin froh den Advisor zu haben. Es geht natürlich auch alles ohne, aber so vergisst man nichts und man hat einen Profi, der sich um alles kümmert.

Abgesehen von dem Ablauf wie oben beschrieben, weiß ich grad nicht so richtig was mit meiner Zeit anzufangen. Da ich kein Auto habe bin ich ein bisschen eingeschränkt. Es macht jedoch keinen Sinn, hier in Christchurch eines zu kaufen und dann hoch nach Auckland zu fahren. Die Fähre kostet ca. $200 und dann der Sprit... Da ist fliegen schneller und günstiger. Ich werde wahrscheinlich nach dem zweiten Nierentest meine Abreise planen, da die meisten Longtermer aus dem Hostel Ende März / Anfang April alle weiterziehen werden. Dann wird es hier recht einsam und langweilig hier. Auch wenn immer wieder neue Leute kommen, aber es ist dann nicht dasselbe. Dann kann ich auch in Auckland wohnen und Fuß fassen.

Da das Wetter heute einigermaßen schön ist mit knapp 30 Grad, gehe ich später an den Strand zum surfen. 😊

Das wars erstmal von mir.

Ganz liebe Grüße


Caty



1 Kommentar:

  1. Liebe Cathy,
    ich fühle ein Stückchen mit Dir. Es gibt nichts schlimmeres als Langeweile. Wenn der letzte Cent aus der Kreditkarte im Geschäft ausgegeben, die neueste Cosmo gelesen und die Maniküre zur täglichen Routine geworden ist, scheint alles keinen Sinn mehr zu machen.
    Aber ich habe eine grandiose Idee. Dafür sind gute Freunde ja da.
    Also, nimm doch einfach den nächsten Flieger und komm her. Ich hätte 2 Körbe voll Bügelwäsche, die Böden müssten gewischt werden und die Fenster könnten eine kleine Reinigung vertragen.
    Damit es nicht zu stressig für dich wird, würde ich denn dann das Feld räumen und an Deiner Stelle bei 30 Grad zum Strand wandern.
    Nein, Du brauchst Dich nicht zu bedanken. Ich tue das sehr gerne für Dich. 😁
    Greetings, die vom Katzenasyl

    AntwortenLöschen