Sonntag, 13. Januar 2019

14.01.2018 - Eingelebt

Hallo zusammen,

wieder mal ist eine Woche rumgegangen. Mit Höhen und Tiefen, aber auch diese müssen gemeistert werden. Ich verfalle ein bisschen in eine Art "Alltagstrott",aber bleibe weiterhin am Ball mit meinen Bewerbungen. Letzte Woche habe ich mich mit einem Bekannten getroffen, der hier in Christchurch lebt und habe ihm ein bisschen mein Leid geklagt, dass bzgl. meiner Bewerbungen nicht wirklich viele Reaktionen kommen. Er konnte mich ein bisschen beruhigen, da sich zurzeit alle noch in den Sommerferien befinden und ich diese Woche von vielen Rückmeldungen bekommen werde. Was mir allerdings sehr viel Auftrieb gibt ist, dass ich letzte Woche ein Vorstellungsgespräch in einem 4,5 Sterne Hotel in Christchurch hatte, man mir dort jedoch keine Vollzeitstelle anbieten konnte, welche ich für das entsprechende Visum benötige. Aber alleine die Tatsache, dass versucht wurde, mich unterzubringen und der Front Office Manager eine Schwäche für Deutsche hat, stimmt mich sehr positiv.

Am Wochenende war ich mit ein paar Jungs aus dem Hostel campen. Das hat sehr viel Spaß gemacht und hat mich ein bisschen von der Frustration abgelenkt. Zum ersten Mal seit vielen Jahren habe ich den wunderschönen Sternenhimmel Neuseelands wieder gesehen. So viele Sterne... Unglaublich. Von hier aus ist die Milchstrasse sehr gut sichtbar und der Anblick ist einfach nur wunderschön. Unbeschreiblich. Zuvor waren wir noch in einer Höhle, leider konnte ich hier keine Bilder machen, da ich zeitweise bis zur Hüfte im Wasser stand und ich mehr damit beschäftigt war, in der Dunkelheit zu sehen als Bilder zu machen. Aber ein sehr tolles Erlebnis. Hier jedoch ein paar Bilder aus dem Internet, um euch eine Vorstellung davon zu geben.






Leider auch sehr unmöglich mit dem Handy davon ein Bild zu machen. Dafür kann ich euch ein paar andere Bilder zeigen.
Hier die Aussicht aus meinem Zelt am nächsten Morgen.




Und die Gegend, in der wir gecampt haben.





Am nächsten Tag waren wir noch bei Castle Hill wandern, das war sehr schön.






Zurzeit ist das Wetter hier ziemlich bescheiden. Es regnet ab und an und manchmal kommt die Sonne raus. Heute beispielsweise regnet es den ganzen Tag, jedoch ist es wärmer als bei euch 😀 Also Klagen auf hohem Niveau.

Im Großen und Ganzen kann ich aber sagen, dass ich immer noch der Meinung bin, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, auch wenn zurzeit hier und da ein bisschen der Wehmut einsetzt. Heimweh kann ich es nicht nennen, da meine neue Heimat hier in Neuseeland ist. Aber vermissen tue ich euch alle.

In diesem Sinne, einen schönen Start in die Woche.

Bis bald und liebe Grüße

Caty


1 Kommentar:

  1. Hey Katy! Grade mal hier reingeschaut bei deinem Blog! Schön zu sehen, dass Du gut rübergekommen bist und schnell nette Leute kennenlernst die dich vom Alltagstrott befreien!
    Lass Dich von den schleppenden Bewerbungsgeschichten nicht unterkriegen. Das wird schon. Einfach am Ball bleiben und immer weiter machen. Jenny war ja eine Zeit lnag wegen Münster auch etwas "demotiviert" und einige Zeit später hat sie einen Job, der sogar noch besser bezahlt ist als der alte :)
    Ich freue mich jedenfalls, immer wieder was neues von dir zu hören und freue mich schon auf meinen geplanten Besuch bei Dir! Bei uns gibts nicht soviel neues... In NRW schneit es (gottseidank) nicht, dafür ist in Bayern/Österreich absolutes Chaos mit Lawinengefahr etc. Verrückt. Achja: Unsere Hühnchen haben angefangen Eier zu legen :D

    Liebe Grüße aus Köln
    Simone

    AntwortenLöschen