Montag, 31. Dezember 2018

31.12.2018 - Die ersten Tage

Hallo zusammen,

die ersten Tage sind rum und ich habe meinen Jetlag etwas ueberstanden. Ich bin abends immer noch sehr sehr muede und habe Muehe mich wach zu halten, aber auch das geht bald vorbei.

Silvester war erstmal eine neue Erfahrung fuer mich, da es an dem Abend sehr wenig Feuerwerk gab. Eigentlich gar keins. Ausser in Hagley Park. Die Leute hier machen kein eigenes, sondern gucken sich das lieber an. Ist ja auch besser so.

Bezueglich Jobsuche mache ich erstmal langsam, da alles noch in den Ferien ist, jedoch habe ich mir schon ein paar Tips hier und da eingeholt. Also untaetig war ich nicht.
Zurzeit geniesse ich den Sommer und mache ein bisschen Urlaub. Habe ich mir an und fuer sich verdient.

Das Hostel, in dem ich zurzeit wohne, gefaellt mir sehr. Viele junge Menschen aus den unterschiedichsten Laender. Es macht viel Spass mit denen zu reden, sich auszutauschen und abzuhangen. Ich teile mir auch ein Zimmer mit drei Jungs. Einer sogar aus Langenfeld. Wie klein die Welt doch ist. Sehr liebe Jungs.

Gestern waren wir den ganzen Tag am Strand bei Littelton, ein bisschen suedlich von Christchurch, zum Schwimmen, surfen und bodyboarden. Hat wirklich sehr viel Spass gemacht und das Wasser war herrlich!! Und es war warm. hehe.
Heute sind wir ein bisschen durch Christchurch gelaufen. Den botanischen Garten begutachtet und waren im Museum. Ich habe euch ein paar Bilder begefuegt vom heutigen Tag.

Das wars erstmal von mir.

Ganz liebe Gruesse

Caty

P. S. Die Tastatur ist ein bisschen anders hier. Die haben keine Umlaute und kein "sz" und die Buchstaben sind an anderen Stellen. Also entschuldigt bitte Rechtschreibfehler. :)
Strand bei Taylors Mistake

Kugeln auf dem Rasen beim Museum in Christchurch
Patrik, Leon und ich im botanischen Garten


Tja, um zu erklaeren, was die machen,, dauert zu lange :)

Der Rosengarten


Patrik

1 Kommentar:

  1. Das sind schöne, aber auch etwas unwirkliche Fotos. Vor ein paar Tagen warst du noch in unseren nasskalten Gefilden und jetzt im Sommer. Wir wollten heute nach Österreich, werden dies aber wegen der akuten Unwetterwarnungen und dem zu erwartenden starken Verkehr auf morgen verschieben.

    Hier noch ein Tipp, wie du die Tastatur umstellen kannst. https://www.tippscout.de/windows-tastatur-umschalten.html

    AntwortenLöschen