Montag, 5. August 2019

05.08.2019 - Umzug ins neue Zuhause & ein Ausflug nach Coromandel

Hallo zusammen,

wieder ist ein Monat ins Land gezogen. Es ist doch so einiges passiert. 
Ein paar von euch haben es schon mitbekommen... Ich bin am Freitag in mein neues, permanentes Zuhause gezogen. Ich wohne nun in Kohimarama, kurz Kohi, ein Stadtteil östlich von Auckland, der einen eigenen Strand hat. Ich teile mir ein gemütliches Haus mit Zack, Jess und Kris. Zack und Jess haben das Haus gekauft und sind die Hausbesitzer. Kris wohnt hier mit seinem Haus, Paddles, und dann eben ich.Ich bin so happy einen Ort gefunden zu haben, an dem ich zuhause bin. Mir wird erst jetzt bewusst, wie sehr mit das gefehlt hat. Obwohl das Hostelleben doch so seine angenehme Seite hatte und ich dadurch sehr viele interessante und vielseitige Menschen kennenlernen durfte, ist das nun vorbei. Aber die Freundschaften und Erinnerungen bleiben für immer.

Nun zu meinem Umzug. Der war an und für sich sehr unspektakulär. Den hab ich in zwei Durchgängen von je 1 Stunde gemeistert. Am Dienstagabend bin ich hier vorbeigefahren und habe meinen Schlüssel bekommen und meinen Mietvertrag. Der ist fast eine ganze Seite lang. Ja, eine Seite. Die Kiwis sind nicht so kleinkariert wie die Deutschen. Es stehen die wichtigsten Sachen drin. Wann die Miete bezahlt wird, wie hoch die ist, Kuendingungsfrist und dass ich nix kaputt machen soll. Fertig. Ein weiterer Punkt, den ich an den Kiwis sehr schätze. Diese Einfachheit der Dinge. Warum kompliziert machen, wenn es auch einfach geht. Nun gut.. Ich schweife wieder ab.. Also, nachdem ich meinen Schlüssel hatte und meinen Vertrag, hab ich ein paar Sachen hier gelassen, die erste grosse Ladung. Meine Campingsachen und ein paar weitere Sachen, die ich nicht mehr brauche bis ich Freitag komplett umziehe. Freitag morgen bin ich um 8 Uhr aufgestanden, habe meine restlichen Sachen gepackt und bin in mein neues Zuhause. Dann habe ich ausgepackt und alles einsortiert und dann war es plötzlich 10 Uhr morgens. :)

Am Samstag habe ich mir dann ein Bett gekauft, welches ich auf Trademe für $500 gefunden habe, inkl. Matratze. Schnapper!!!
Um euch mal ein Bild von meinem neuen Zuhause machen zu können, gibt es hier ein kleines Video und ein paar Bilder. Viel Spass beim gucken.







Lunch mit Paddles


Dann war ich wieder mal ein bisschen unterwegs. Diesmal auf Coromandel, eine Halbinsel vor Auckland. Ein kleines Paradies. Vor vielen Jahren war ich schon mal dort, aber eben im Sommer, da war es dann ein bisschen voller. Diesmal war es Winter, aber immer noch sehr schoen und die Natur ist einfach atemberaubend. Leider konnte ich nicht das komplette Wochenende bleiben, da ich zur Arbeit gerufen wurde und ich dann die zwei Stunden nach Auckland zurueck fahren musste. Aber um euch einen kleiben Eindruck von diesem Fleckchen Paradies zu geben, hier ein paar Bilderchen. :)





Die Gang bei Hot Water Beach

Cathedral Cove






So, das wars erstmal wieder von mir fuer heute.

Ich drueck euch und wuensche euch frohes Schwitzen. hehe.

Die besten Gruesse von anderen Ende der Welt.

Eure Caty

2 Kommentare:

  1. Hallo Cathy, wir haben mal eine Nacht am Campingplatz im HotWater Beach übernachtet. Da sahen wir dann das erste Mal das Kreuz des Südens. Nachts war es damals noch "sau" kalt, aber das Sternzeichen zu sehen war mega. Alles Gute im neuen Home. Jetzt hast du ja auch einen Hundi.,-) LG Stiefbruder, Jens

    AntwortenLöschen
  2. Es kann hier wirklich kalt werden nacht, allerdings nur im winter. hehe. Aber so kalt wie in Deutschland eben noch lange nicht. Der Sternenhimmel fasziniert mich immer wieder aufs neue. Wenn man genau hinschaut, kann man sogar ein schwarzes Loch sehen.
    Es tut unheimlich gut, endlich wieder einen Ort zu haben, den man zuhause nennen kann. An dem alle meine Sachen leben.
    Ganz liebe Gruesse zurueck
    Stiefschwester Caty (immer noch ohne "h" ;) )

    AntwortenLöschen