Samstag, 20. April 2019

21.04.2019 - Ostern in Auckland

Hallo zusammen,

wieder ist ein bisschen Zeit ins Land gezogen. Beim letzten Mal habe ich davon erzählt, dass ich zu einem Spezialisten muss, um meine Schilddrüsenüberfunktion checken zu lassen. Das hat ganz gut geklappt. Natürlich musste ich auch das bezahlen. Aber wer mich kennt weiß, dass ich genug finanzielle Rücklagen habe und auch dies ohne Probleme gemeistert wurde. Die Ergebnisse bekomme ich wahrscheinlich nächste Woche, da auch hier Ostern gefeiert wird und am Freitag alles zu hatte. Wahrscheinlich auch am Montag, obwohl Ostermontag hier recht viel wieder seinem gewohnten Gang geht. Nur so nebenbei, hier haben Sonntags die Geschäfte auf, zumindest die meisten wie z. B. Supermärkte und größere Geschäfte. Das ist sehr angenehm für Menschen, die auch Sonntags arbeiten müssen; wie ich :)
Dann hoffe ich mal, dass ich nächste, spätestens übernächste Woche endliche mein Visum bekomme und anfangen kann zu arbeiten!!!!


Letzte Woche waren ein paar Freunde für ein paar Tage in Auckland, die ich noch aus Christchurch kenne. Die haben mir meinen zweiten Koffer mitgebracht und Marco und ich habe ein bisschen Auckland gemeinsam erkundet. Ist schon eine schicke Stadt. Hier ein paar Bilder von unseren Exkursionen.


Blick auf Auckland von Mount Eden




Und der Blick in Richtung Süden



Marco und ich vor einer Statue
Diese wurde von der Partnerstadt Guangzhou an Auckland geschenkt.



Skytower bei Sonnenuntergang





Ein Fahrrad hab ich mir nun auch zugelegt. war im Angebot und ist echt super. Ich habe das natürlich sofort eine Tour zum Ladies Beach gemacht. Ist jetzt nicht so weit, nur 10 km, aber war richtig toll. Da am Karfreitag so tolles Wetter war, gab es natürlich auf keine Alternative als raus zu gehen.





Mein neues Fahrrad


Kanurennen vor Auckland



Am Mittwoch habe ich dann ein Treffen mit ein paar Mädels, die auch hier in Auckland leben. Die habe ich über Facebook kennengelernt. Ich freue mich auch schon drauf, ein paar Menschen kennen zu lernen, die im Prinzip das Gleiche wie ich machen und dies erfolgreich. Eine hat sogar ein Café hier in Parnell, wo ich ab Mai wohnen werde.

So langsam wird es hier. Ich fange an, mich an Auckland und die große Stadt zu gewöhnen, mich einzuleben. Je mehr ich die Stadt erkunde und sie kennen lerne, desto mehr schätze ich sie auch. Als Marco und ich vor ein paar Tagen in der Auckland Domain waren (ein riesiger Park mitten im Stadtzentrum), fanden wir uns plötzlich in einem Dschungel wieder. Herrlich. Man konnte meinen, gleich kommt ein Tiger aus dem Gebüsch gesprungen, aber die gibt es hier ja nicht, haha. Vielleicht ein Kiwi. Wer weiß. Gesehen haben wir aber nur die native Birds.
Hier bekommt man alles, was man braucht und noch ein bisschen mehr. Ich konnte mir zwar nie vorstellen, in einer so großen Stadt zu leben, aber man kann es hier aushalten. Von der Einwohnerzahl ist sie nur "ein bisschen" größer als Köln. Hat 1,6 Mio Einwohner und Köln hat zurzeit bisschen mehr als 1 Mio. Alles relativ. 

Zum Unternehmen gibt es auch viel. Die Tage wollte ich mal zu Waiheke Island, eine größere Insel vor Auckland, solange das Wetter noch gut ist. da ich nun ein Fahrrad habe, kann ich auch mal ein paar Touren außerhalb von Auckland unternehmen und auch mal einen Dayhike machen. In dieser Gegend gibt es mehr als genug Berge, die man erklimmen kann.

So, das wars erstmal von mir. Euch allen wünsche ich frohe Ostern, genießt das tolle Wetter.

Die besten Grüße aus Auckland

Eure Caty

1 Kommentar:

  1. Frohe Ostern Liebes und mach weiter so, du machst das alles richtig!
    Gruss aus der Heimat 😘

    AntwortenLöschen